Schmuck Made in Ebersberg

Schmuck Made in Ebersberg

Neulich fragte mich eine neue Kundin, ob die Schmuckstücke selber gemacht sind.

Darauf meine Antwort: Selbstverständlich!

Die von mir entworfenen Schmuckstücke sind stets von mir handgearbeitet, d.h. gesägt, gefeilt, gelötet, gebürstet, poliert und was sonst noch an Arbeiten anfällt.

Auch die Schmuckstücke mit Edelsteinen sind von mir selbst gefasst. In der Regel verarbeite ich nur Steine, die ich von meinen vertrauenswürdigen Steinhändlern beziehe und ich mich somit auf die Qualität der Steine verlassen kann. So kann ich ausschließen, dass mir beim Fassen ein Malheur passiert, wenn der Stein eventuell von nicht ganz „sauberer“ Qualität ist.

Eine Ausnahme sind die aufgezogenen Edelsteinketten. Hier verwende ich, wie in der Schmuckbranche üblich, Zwischenteile und Furnituren von namhaften Herstellern, die ich vornehmlich auf der Inhorgenta (Fachmesse für Uhren und Schmuck in München) einkaufe. Dies gilt auch für die losen Edelsteine und die Edelsteinstränge. In der Regel nehme ich nicht zuviel Geld mit – schöne Steine machen süchtig.

Diese zufällig ausgewählten Schmuckstücke könnten Dir auch gefallen:

Some invisible text